News

Frohe Ostern
Wir wünschen Ihnen und Ihren Liebsten Frohe Ostern und senden herzliche Grüße von Sylt.
Ihr
GC BUDERSAND-Team

 


 

 

 

 

Eine Ehre, die gleichzeitig auch verpflichtet!
Im Januar war Budersand beim Online-Portal www.top100golfcourses.com noch hinter Hamburg-Falkenstein auf Rang zwei. Im Februar hat sich das Blatt gewendet. Bei den höher zu bewertenden und nachhaltigeren Rankings von Golf Digest und GOLF MAGAZIN hat Budersand die Nase vorn. Bei den Top Ten Germany von Golf Digest ist Budersand die neue Nummer 1 vor Winston Links und Falkenstein. In seiner März-Ausgabe präsentiert das GOLF MAGAZIN „Die 100 Besten Plätze der Welt“: Budersand belegt als bester deutscher Platz den 36. Rang. 7 Plätze vor Valderrama und 10 Plätze vor Winston Links. So gut und so hoch stand Budersand noch nie da! Glückwunsch allen Beteiligten und Verantwortlichen. Eine Ehre, die gleichzeitig auch verpflichtet!


 

Platzarbeiten
Kurz vor dem traditionellen Biikebrennen, immer am 21. Februar, wurden wir mit traumhaftem Wetter belohnt. Da nutzten wir direkt die Gelegenheit und versetzten auf Bahn 2 einen Bunker um 30 Meter in Spielrichtung. Was den ein oder anderen Golfer vielleicht besonders erfreut: Der Bunker wurde nicht nur versetzt sondern auch von 100qm auf 15qm verkleinert.

 

 

 

 

BMW Golf Cup International im GC Budersand auf Sylt
Team Germany steht fest: Beim Deutschlandfinale der größten internationalen Turnierserie für Golf-Amateure qualifizieren sich Verena Diekhof, Benjamin Smith, Florian König und Jens Clotten für das Weltfinale in Südafrika.

 

 

 




 

Herzlichen Glückwunsch  
an unseren Hickory-Champion 2017: Claus Mühlfeit vom GC Heddesheim.
32 Teilnehmer kämpften um die begehrte Trophäe und waren so begeistert , dass gleich im Anschluss an das Turnier der Termin für 2018 festgelegt wurde.
Somit freuen wir uns , dieses Turnier am Samstag, 02. Juni 2018 wieder auszurichten und bedanken uns bei allen Teilnehmern.


 



 

Herzlichen Glückwunsch
10-jähriges Jubiläum und eines unserer Höhepunkte im Turnierkalender  - die BUDERSAND OPEN. Wir hatten einen schönen Tag, mit vielen gut gelaunten Turniergästen.
Herzlichen Glückwunsch an unseren Brutto-Turniersieger: Thomas Werner.

Vielen Dank an unsere Sponsoren:  Ralph Lauren Sylt,  SCHMITTWEIN, MAGNUS und Hotel BUDERSAND.

 

 




21. LIONS-GOLF-CUP auf dem GC Budersand

Es war eines der größten Charity-Turniere. Am Samstag, den 10. Juni 2017 veranstaltete der Lions-Club Sylt ein Turnier auf dem GC Budersand zu Gunsten von gleich zwei Sylter Projekten.
In diesem Jahr gingen die Spendengelder je zur Hälfte an:

  1. den Naturkindergarten „Wurzelkinder“ der Ev. Kirchengemeinde Westerland
  2. den Umbau der Mitarbeiterunterkunft Naturschutzgemeinschaft Sylt e.V.

„Bei super Wetter war der Budersand Golfplatz ein Traum. Vielen Dank an die Sponsoren, die Spieler und alle die mitgewirkt haben“, so der Lions-Club Sylt.


GC Budersand unter den TOP-Plätzen

Wir freuen uns, dass wir zu den TOP-Plätzen in Deutschland gehören und danken Ihnen für Ihre tolle Unterstützung.

GC Budersand erreichte den 8. Platz in der Golfers 'Choice 2017 Rangliste von Leadingcourses.com. Die Golfers 'Choice Rankings werden auf der Grundlage von 350.000 Bewertungen von Golfern in ganz Europa auf Leadingcourses.com gewählt. Verschiedenste Aspekte wie die Qualität des Platzes, der Gesamteindruck des Clubs, die Instandhaltung sowie Übungseinrichtungen wurden bewertet.
Weitere Infos finden Sie hier