News

Auch im Jahr 2024 stehen wieder unsere beliebten Golfturniere an, bei denen Kampfgeist und golferische Leidenschaft, aber vor allem die Freude am Spiel und die Liebe zum Golfsport im Vordergrund stehen. 

Die diesjährigen Termine sind:

28. April – 04.Mai 2024 - Die PRIVATEOPEN SYLT

Das abwechslungsreichste Golfturnier der Insel. 

27. Juli – BUDERSAND Open - Der Klassiker im Turnierkalender 

28. September – BUDERSAND Cup - Eine golferische Herausforderung im Chapman Vierer 

Das Team des Golfclub Budersand freut sich auf Sie!

 

 

„And the winner is – der Golfclub Budersand!“ Gewinnen Sie eine Luxusreise auf der EUROPA 2.

Vom renommiertesten „GOLF-MAGAZIN“ zu Deutschlands beliebtestem Golfplatz gekürt: Die Nummer 1 in Deutschland ist der Golfclub Budersand. Wir sagen DANKE. 

Unter allen Greenfee-Spielern, die nun im Oktober 2023 beim GC Budersand spielen, wird eine exklusive 14-tägige Reise (inklusive An- und Abreisepaket) auf der EUROPA 2 im Wert von rund 20.000 EUR verlost. Von Barbados aus nimmt das kleine Luxusschiff mit maximal 500 Gästen an Bord im Dezember Kurs auf Rio de Janeiro. Kommt golfen bei uns und gewinnt diese wunderbare und unvergessliche Kreuzfahrt. Teilnahmebedingungen und weitere Informationen finden Sie hier.

 

BUDERSAND CUP 2023 | 23. Sep. 2023

Nehmen Sie die persönliche Challenge an und spielen Sie den „Beliebtesten Golfplatz Deutschlands 2023“ – hier sind Leidenschaft, Kreativität und taktisches Gespür gefragt. Das sportliche Golfspiel steht im Vordergrund und alles drumherum wird zur Nebensache. Beim Chapman-Vierer lernen Sie andere Golfenthusiasten kennen, genießen das Spiel zwischen Dünen und Meer und erleben einen Links Course der Extraklasse. Wind, Regen, pralle Sonne – alles kein Thema. Durchhaltevermögen, Kampfgeist und die Lust am Spiel sind gefragt. Nach der Runde stoßen wir zusammen mit dem gesamten Golf - und Greenkeeping-Team des GC Budersand in unserer rustikalen Maschinenhalle in den Dünen an. Teilnahme am BUDERSAND CUP inklusive Startgebühr, Turnierpräsent, Halfway-Verpflegung und Abendessen nach der Runde mit Siegerehrung. € 139,- pro Person

Beliebtester Golfplatz Deutschlands 2022​​​3​: Wieder die Nummer 1 in Deutschland.

Wir triumphieren und sind einfach überglücklich. Erneut sind wir bei den Travel Awards 2023 des renommierten Golf Magazin die Nummer EINS in Deutschland. Der GC Budersand ist der beliebteste Golfplatz unter den Golfern. Wir sind unbeschreiblich stolz auf diese Auszeichnung. Das ist nicht nur der fünfte Sieg in sechs Jahren, sondern wir haben auch den Vorsprung auf unsere Verfolger weiter ausgebaut.

Auch in der Kategorie „Beliebteste Golfhotels“ sind wir unter die TOP DREI gewählt worden. Grandios. Das gesamte BUDERSAND-Team freut sich über die Resonanz der Golfer und die erhaltenen Medaillen. DANKE!

 

Beliebtester Golfplatz Deutschlands 2022
GOLF JOURNAL Travel Awards/Leserwahl

Wir sind überglücklich und stolz - die Leserinnen und Leser des renommierten GOLFMAGAZIN haben unseren GC BUDERSAND zum beliebtesten Golfplatz Deutschlands gewählt! Nachdem im vergangenen Jahr die Siegesserie kurz unterbrochen wurde und BUDERSAND auf einem stolzen zweiten Platz landete, gingen in diesem Jahr die Mehrheit der gültigen Stimmen wieder zum GC Budersand nach Hörnum. Wir freuen uns sehr über diese fantastische und renommierte Auszeichnung vom Golf Magazin, die uns in unserer Philosophie bestätigt und uns richtig motiviert. Wir sagen allen Golfern ein großes „Danke“ !

 

GC Budersand hoch dekoriert

Nur zwei Golfplätze in Deutschland haben es in die Rangliste der Top 100 Golf-Courses in Kontinental-Europa geschafft: Hamburg-Falkenstein und der Golf-Club Budersand. „Golf Word“, eines der führenden Golf-Magazine Europas, setzte Falkenstein auf Rang 14 und Budersand auf Rang 34. Und so beschreibt „World Golf“ die Faszination des Links-Kurses im Süden Sylts: „Entworfen von Rolf-Stephan Hansen auf einem stillgelegten Militärstützpunkt, bietet es ein welliges Gelände am Meer und Topfbunker sowie ein schwer zu definierendes Eintauchen in eine andere Welt.“


GC BUDERSAND mit Golf Post Community Award 2021 ausgezeichnet

Bereits im dritten Jahrl vergibt Golf Post, das digitale Zuhause aller Golfer, den Community Award, die einzige Auszeichnung in der Golfszene, die nicht von einer Jury, sondern von leidenschaftlichen Golferinnen und Golfern vergeben wird. Das macht den Preis auch so besonders! Denn wir sind nicht von einer Jury nominiert wurden, sondern von mehreren Tausend Golferinnen und Golfern gewählt, die leidenschaftlich und gern über Fairways und Grüns streifen.

Aus allen Golfanlagen wurden im deutschsprachigen Raum 110 Golfplätze mit der Empfehlung der aktivsten Golf-Community Deutschlands für das gerade angebrochene Jahr ausgezeichnet. Allein in der heißen Schlussphase des Votings wurden 15.500 Empfehlungen und Bewertungen ausgesprochen. Somit ergibt sich ein transparentes und repräsentatives Bild der Golfclubs, die deutsche Golferinnen und Golfer für besonders spielenswert halten. Und wir sind dabei!

Besonderer Dank gilt natürlich allen, die für uns gestimmt haben und uns damit auf die Liste der empfehlenswertesten Golfclubs Deutschlands gebracht haben. Wir wünschen euch allzeit gutes Spiel und freuen uns auf euch.

Junior Team Germany zu Gast im Budersand
Zur Vorbereitung auf die Team-Europameisterschaften war das Junior Team Germany Mitte September auf Sylt. DGV Trainer Christoph Herrmann lobte den GC Budersand und das gesamte GC Budersand-Team.

Christoph Herrmann: „Auch wenn die gesuchten stürmischen Bedingungen fehlten, fanden wir doch hervorragende Trainingsbedingungen vor. Der hochanspruchsvolle Golfplatz Budersand präsentierte sich in perfektem Zustand. Das gesamte Team aus Spielern und Betreuern wurde durch die Mitarbeiter um Golfmanager Florian Gneist sehr freundlich empfangen und perfekt professionell und großzügig bei der Durchführung des Trainingslagers unterstützt. Der abwechslungsreiche Platz forderte alle Bereiche der golferischen Kompetenz von den Akteuren. Die wunderschöne Kulisse der außergewöhnlichen Links-Course-Anlage bot einen unvergesslichen Rahmen. Im Namen des Deutschen Golf Verbandes und meines gesamten Betreuer-Teams, sowie natürlich ganz besonders der Spieler der Jugendnationalmannschaft bedanken wir uns ganz herzliche bei den Mitgliedern des Clubs und seinen Verantwortungsträgern für die fantastische Unterstützung. Wir werden unser Bestes geben, die gewonnenen Erkenntnisse in Deutsche Golferfolge umzusetzen.“

Das gesamte GC Budersand-Team freut sich sehr über das positive Feedback des Junior Teams Germany und wünscht der Mannschaft viel Erfolg.

Bester Golfplatz Deutschlands 2020  Deutscher Golf Award
Bei den Deutschen Golf Awards, die am 13. Februar 2020 vom renommierten GOLF MAGAZIN verliehen wurden, erreichte der GC Budersand Sylt den ersten Platz in der Kategorie „Bester Golfplatz“. Die Preisträger wurden durch online-voting der bis zu 240 000 Lesern des Golf-Magazins und einer Experten-Jury ermittelt, die in unterschiedlichen Bereichen der Golfbranche tätig sind.
Was für eine wundervolle Anerkennung für unseren Golfplatz. Claudia Ebert (Eigentümerin) und Werner Rudi (Geschäftsführer) haben diese Auszeichnung für das gesamte Team und den GC Budersand entgegengenommen! Wir sagen Danke und freuen uns sehr. Danke an alle Mitarbeiter für ihre Liebe und Einsatz!

Golf & Natur - GC Budersand mit Gold Auszeichnung
Seit 2018 präsentiert sich der GC Budersand mit dem "GOLF & NATUR Bronze-Zertifikat" und erhielt bereits im darauffolgenden Jahr das Zertifikat mit der Auszeichnung Silber. Nach der Zertifikatsübergabe im November 2018 setzte sich Headgreenkeeper Stefan Hansen folgendes Ziel: 

„Wir ruhen uns nicht auf Silber aus und streben schon im nächsten Jahr an, die höchste Zertifizierung mit dem Abzeichen in Gold zu erhalten

Die viele Arbeit hat sich bezahlt gemacht. Nach dem Erfolg in den vergangenen zwei Jahren freuen wir uns besonders über unsere diesjährige Auszeichnung "GOLF & NATUR Gold-Zertifikat".

Weitere Informartionen finden Sie HIER

Content

Online Buchen

Startzeiten
Turniere
Trainer