Gästebuch

5 von 5 Punkten
August 2019 von romeyer2018 
Zweimal gespielt und zweimal begeistert. Natürlich ist der Platz ein “Ballfresser”, aber das Wohlfühlen beginnt schon bei der Ankunft und dem freundlich-familiären Empfang! Der Starter empfängt die Spieler sachlich und vorausschauend - um den Ansturm zu entzerren, werden Teams auch gerne mal auf die 10 geschickt. Unterwegs gibt es manchmal Getränke, der Platz ist in sehr gutem Zustand, die Grüns schottisch schnell. Einzig negativ waren die vielen Pitchmarken und leider haben mache Spieler auch Schläger in die Grüns gerammt... hoffe, dass der Club auch trotz solcher Golfer sein sehr hohes Niveau weiter halten kann, wir kommen wieder!
Link

5 von 5 Punkten
am 15. Oktober 2018 von ham3012
Großartig. Mit Dank an die Greenkeeper für eine Runde auf einem großartigen Platz. Der ist - Design und Links, Sträucher und Gräser lassen schön grüßen - nicht einfach, aber faszinierend. Golfer, kommst Du nach Sylt, bitte hier eine Runde drehen. Dazu die "13". Distanz 135 Meter und das Grün liegt in einem Dünen-Topf. Großartig, schrecklich...und wenn dann der Wind noch kommt........puh. Zum Glück gibt's im überaus freundlichen Sekretariat genug Bälle...Für mich ist es der schönste Platz auf der Insel.
Link

5 von 5 Sternen
am 02. Oktober 2018 von E. Jankovits
This is a very nice but also challenging golf course. For me it was a great experiene because this course is so different from the other courses I am playing usually.
Not to forget to mentio that the staff is outstanding kind, supportive and friendly.
Link


5 von 5 Punkten
am 03. Juli 2018 von lutz m
Toller Golfplatz. Ein nicht leichter Platz aber top gepflegt und super zu spielen muss man als Golfer Gespielt haben netter Empfang kommen gerne wieder.
Link

 

5 von 5 Punkten
am 29. Juni 2018 von hans g
Herrlich!
Ein Links Platz vom Feinsten, sehr einfühlsam in die Dünen gelegt, abwechslungsreich, zudem herrliches Wetter gehabt, wenig los, sehr guter Service, schönes Clubhaus mit sehr guter Gastronomie, wir waren rundum zufrieden, sehr empfehlenswert!!
Link


5 von 5 Punkten
am 27. Mai 2018 von goehringiu
Der schönste Golfplatz auf Sylt.
Wir haben den Budersand schon mehrfach gespielt. Ein echter Linkscourse mit grandiosen Blicken. Sehr freundliche Mitarbeiter und ein schönes Restaurant.
Link


5 von 5 Punkten
am 09. April 2018 von Sabine D
Linksgolf vom besten.
Wer meint, schon alles gespielt zu haben, der möge bitte eine 18-Loch Runde hier drehen. Sportlich, viele (viele!) Bunker und durch die Winde sowohl von der Watt- als auch von der Meerseite nicht einfach zu spielen.
Link


5 von 5 Punkten
am 2. Dezember 2017 von Sabine Z.
Fantastische Golfrunde zur Adventszeit. Auch um diese Jahreszeit beste Spielbedingungen, unser Lieblingsplatz auf Sylt! Grüns und Fairways in sehr gutem Zustand für die Jahreszeit! Sehr nettes und kompetentes Team am Empfang und im Proshop!
Link

4 von 5 Punkten
am 22. Dezember 2017 von Ludger H.
Je Wind, desto Links. Ohne Wind macht der Platz nur halb so viel Freude, wie wenn es weht. Selten habe ich den Driver stecken lassen, ohne ihn zu vermissen. Die Bahnen fordern ein wenig Überlegung, wenn nicht gerade Flaute herrscht. Am Ende belohnen immer wieder tolle gepflegte und spurtreue, schnelle Grüns die Disziplin bei der Schlägerwahl. ich empfehle die Nebensaison, weil der Wind weht, der Platz nicht so voll ist und die Preise noch erträglich.
Link

5 von 5 Sternen
am 24. November 2017 von Thomas B.
Schwieriger aber sehr schöner Platz, Bälle sind kaum wieder zu finden. Zwischendurch einfach mal stehen bleiben und die beeindruckende Landschaft genießen.
Link

5 von 5 Sternen
am 19. Oktober 2017 von P. Kröhnert
Wir hatten einen tollen Drehtag für den ZDF Film "Der letzte Sylter " mit Fabian Busch, den ich gedoubelt habe. Der Golfmanager war sehr nett und geduldig mit uns.
 

5 von 5 Sternen
am 27. September 2017 von A. Downs
Best course on the island, amazingly friendly staff, wonderful experience, I can hardly wait to go back
 

5 von 5 Sternen
am 10. September 2017 von golf2016
Auch in diesem Jahr haben wir diesen außergewöhnlichen Golfplatz mehrfach spielen dürfen und können. An unserer Begeisterung für diese Anlage hat sich nichts geändert, im Gegenteil: Es wird immer aufs Neue bestätigt, dass diese hohe Qualität erhalten und ausgebaut wird. Sowohl der Pflegezustand des Platzes, die Platzanlage überhaupt, die sehr freundlichen Leute im Pro Shop und im Sekretariat sowie der anschließende wohlverdiente Aufenthalt im Restaurant Strönholt (Clubhaus) sind schon ein besonderes Erlebnis. Herzlichen Dank!
Link

5 von 5 Sternen
am 29. August 2017 von Simon Schumacher
Der klassische Links-Course bringt den einen oder anderen Amateur-Golfer sicher an seine Grenzen! Hat man den Ball erstmal auf den perfekt gepflegten Fairway ist es gar nicht mehr so schlimm. Um die 9- oder 18-Loch zu Ende spielen zu können, empfiehlt es sich 1-2 Extra-Bälle im Bag zu haben!

5 von 5 Punkten
am 19. August 2017 von Erich H.
Super gelegen, beeindruckend
Selten habe ich länger Bälle gesucht wie hier. Liegt perfekt in den Dühnen. Schwierig aber ein Muss wenn man als Golfer auf Sylt ist. Schöner Proshop, tolle Sonnenterrasse
Link

4 von 5 Sternen
am 06. August 2017 von Manfred Schneider
Typical links course, well maintained. We didn't visit the clubhouse, hence no comment about service, food and beverages.

5 von 5 Sternen
am 03. Juni 2017 von Jens Karstens
Ein sensationelles Erlebnis. Dieser Club ist jeden Euro wert. Genießt auch mal die Ruhe und die Stille auf der Runde.

5 von 5 Sternen
am 29. April 2017 von Detlef Müller
Wir haben heute zum ersten Mal diesen einzigartigen Platz gespielt und sind total begeistert.
Dieser Linkscourse ist eine echte Herausforderung. ...trotzdem aber fair.
Erwähnenswert ist auch das sehr freundliche und zuvorkommende Personal sowohl im Sekretariat und auf dem Platz und in der Gastronomie.
Auf Sylt mit grossem Abstand der beste Platz und ein unbedingtes Muss !!

5 von 5 Sternen
am 22. April 2017 von Joe Lauber
Viel mehr als nur "ein spitzen Links Kurs"!
Landschaft, Anlage, Klubhausterrasde und Hotel vergeben der Destination den Status:
Ein absolutes MUST für Geniesser! 

5 von 5 Sternen
am 17. April von Ingo Brügmann
Bei unerwartet traumhaftem Wetter, wunderschönem Ambiente, Platz und interessanten Gästen, ein xxl schönes Ostern. Danke Sylt. Wir sind bald wieder da !

"Wind Bunker und klasse Grüns"
Bewertet am 5. März 2017 von joehannover
Wenn man im Rest der Republik meistens noch auf Wintergrüns spielt hat hier bereits der Frühling begonnen. Freundliches Personal super Pflegezustand, für diese Jahreszeit klasse. Man darf sich halt vom Wind und den Bunkern nicht verrückt machen lassen. Dann hat man richtig viel Spaß.
Link

5.0 von 5 Sternen
18. Januar 2017 von Tigerwutts
Unfassbar gut: Der Platz macht süchtig. Nach einem kurzen Schock wegen fehlender einer fehlenden Driving Range wird man 18-Löcher mehr als entschädigt. Jede Runde ist eine neue Herausforderung. Vergleiche mit anderen Anlagen verbieten sich wegen der Einzigartigkeit in Deutschland! Das Greenfee ist mehr als angemessen, das Personal ist super nett. Alleine wegen Budersand ist Sylt zu jeder Jahreszeit eine Reise wert!
Link

5 von 5 Sternen
M. Niemeier am 28. Dezember 2016
Ein absolut schöner und spannender Linkscourse Platz. Top gepflegt. Das Fairway ist so kurz und glatt wie unserer Grüns daheim. Man kann immer ein Eisen kürzer nehmen. Wir lieben diesen Platz auch bei stärkeren Windverhältnissen. Die Topfbunker sind grausam aber wir sehen es als Herausforderung absolutes Must-Have für Golfer auf Sylt.

5 von 5 Sternen
I. Pohl  am 27. Oktober 2016 
Ein landschaftlich einmaliger Platz in den Dünen. Allerdings auch balltechnisch ziemlich verlustreich... Ein Platz den man gespielt haben sollte!
 
5 von 5 Sternen 
S. I. Rau  am 22. Oktober 2016
Der schönste Golfplatz Deutschlands, der - wenn man intelligent spielt - beherrschbar ist und große Freude bereitet - Danke besonders an Herrn Holle und an Sascha Georgi.

5 von 5 Sternen
Von helios, 27. Mai 2016
Wir haben am 27. Mai bei traumhaften Wetter gespielt. Der Platz war sehr gepflegt und die Grüns anspruchsvoll. Spielerisch machen die Bunker, die Dünen und der Wind den besonderen Reiz aus. Der Service von Herrn Holle und dem Team ist spitze! Selbst das Aufladen von Elektroautos während des Spiels macht er möglich. Wir kommen gerne wieder.
Link

5.0 von 5 Sternen.
golf2016 Was für ein Golferlebnis!! Bewertet am 28. September 2016

Man kann die vielen sehr postiven Bewertungen nur bestätigen, ohne auf Einzelheiten näher einzugehen: Wir waren schon zum zweiten Mal dort und haben jeweils mehrere Tage diesen Traumplatz gespielt.
Wiederkommen: So oft es geht. Der schönste Golfplatz in der Summe aller Eigenschaften, vom Platzzuistand bis zum sehr freundlichen Personal im Clubhouse, Proshop usw.
Bewertung daher: 6 Sterne
Link

4.0 von 5 Sternen.
Tony1887 Sehr schönes Links-Golf-ErlebnisBewertet am 10. September 2016
Moin Moin, Die vielen positiven Bewertungen hier kann ich fast durchweg bestätigen. Der Platz ist sicher anspruchsvoll, vor allem bei Wind - insgesamt aber fair aus meiner Sicht. Vor allem eine tolle Challenge, die man auf dem Festland in Deuschland kaum findet. Wenn man den Dreh bzw. den 'roll' raus hat, kann man sich mit schottischer Spielweise einen wunderbaren Golf-Tag erspielen.
Positiv: Platzzustand, Puttinggreen, Empfang im Clubhaus, Bereitstellung des Carts am Parkplatz, echtes Linksgolf (das Springen der Bälle auf den Fairways und vom Grün runter gehört dazu!), tolle Topfbunker, geringe Buchungsdichte (Sept 2016) Kritik gibt's von mir für: ein fehlendes Chipping Green inkl. kleinem Übungsbunker (die Kurzspiel-Range ist recht weit weg), zu hoher Preis für das Cart (50 €), relativ langsame Grüns (erwartet man bei dem harten Untergrund anders und kennt man auf anderen Linkskursen anders).
Daher 'nur' 4 Sterne aber in jedem Fall ein Platz den man möglichst 2-3x spielen sollte. Mit Platzkenntnis macht es danach umso mehr Spass.
Link

4.0 von 5 Sternen.
timkramer Links Course. Bewertet am 28. Juli 2016
Habe in einer vom Wetter her abwechslungsreichen Juli Woche den Platz 4 mal gespielt. Echtes Links Golf in Deutschland in jeder Beziehung, ja die Bälle springen weit und wild durcheinander, aber im Ganzen fair wie in Schottland. Einzig Bahn 2 ist mit den Bunkern auf der rechten Seite eine Fehlplanung, auch wenn man mit einem schnurgeraden Schlag die äusserst linke Seite des Fairways trifft, springen die Bälle alle rechts in den Bunker oder Rough. Vermutlich würde ein Drive über 200M trotz Wind ausreichen, aber wie gesagt, der müsste dann auch auf den Punkt kommen.. Die Grüns sind hart, aber dann doch nicht so schnell wie man es vom Aufspringen des Balles her vermutet, das ist sehr verwirrend, da ist der Old Course oder Kings Barns deutlich schneller, und ich meine bei dem Platz sollte man auch den Mut haben die Grüns wirklich schnell zu machen. Die 6 ist schön, direkt auf die Düne zu, die 13 manchmal mit versteckter Fahne, und die ganz kurze 15 mit tollem Blick aufs Meer und Zuschauern 😊 Fazit, fast wie in Schottland, nur mit anschliessendem exzellenten Fischbrötchen bei Michelsen. Ich komme wieder. Achja, man sollte das Chipping/Pitching Green auch für Greenfee-Spieler öffnen, als ich da war, war es jeweils verwaist.
Link

5 von 5 Sternen.
Bewertet am 8. September 2015  von Tan JA
War wunderschön bei euch heute Abend!! Fairways weich wie ein "Teppich"!! Top gepflegte Anlage! Dazu die Fernsicht....und Hase u Möwe waren meine Begleiter auf der Runde! Bin begeistert!

5.0 von 5 Sternen.
Bewertet am 12. Juli 2015 von ano. Zum 5 x gespielt
Immer wieder ein Erlebnis. Toller und sehr gepflegter Platz. Hohe Ansprüche an die Golfer, aber auch fairer Platz. Immer zu empfehlen.
Link

5.0 von 5 Sternen.
Bewertet am 19. Mai 2015 von winglet
Ein Erlebnis auf Sylt
Ich war nun breits zum dritten Mal in Budersand und wieder begeistert. Dieses Mal habe ich meine Freunde aus Wien mitgebracht und auch hier kam nur positives Feedback.
Angefangen vom Kaffe beim Check-in, der für uns bereitgestellt wurde, da unser Hotel so früh noch kein Frühstück gemacht hatte, über das freundliche Personal an der Rezeption und im ProShop. Der Starter gab uns die letzten Tipps, und nahm sogar noch eine Halfwaybestellung entgegen, welche unseren Flights dann an Loch 10 serviert wurde. Einfach ein super Service.
Der Platz wie immer in einem Top-Zustand. Enge Landezonen, schnelle, sehr ondulierte Grüns, abwechslungsreiche Bahnen... einfach rundum perfekt. Wir hatten mit dem Wind zu kämpfen, aber unseren Spass daran. Auch im Restaurant wussten wir den perfekten Serivce zu schätzen. Fazit der ganzen Gruppe: wir kommen wieder!!!
Link

5.0 von 5 Sternen.
Bewertet am 2. März 2015 von franky1801
Linksgolf im Februar: Ich habe am 19.2.2015 mir eingebildet, hier eine Runde zu spielen. Und darauf gefreut. Enttäuscht wurde ich keinesfalls: der Manager war top! Ebenso der Platz: war in einem super Zustand! Tolle Aussicht von Tee2 über die ganze Insel. Und dann gingen die Probleme los: je weiter wir vom Clubhaus wegkamen, desto stärker wurde der Wind. der Platz ist an sich ist nicht sehr schwer. Man muss nur gerade spielen und auf´m Fairway bleiben. War an diesem Tag bei diesem Wind nur schwer möglich. Kampf pur - aber es hat wahnsinnig Spaß gemacht.Ich glaube, dass jeder mindestens 1x in seinem Leben einen Linkskurs gespielt haben sollte. Es ist schon was anderes als ein bayerischer Landkurs!
Komme wieder!
Link

“Ein Golfplatz wie es in nur hier geben kann”.
Bewertet am 6. Juli 2014 von DRS61 aus Zürich.
Landschaftlich ein absoluter Traum, als LINKsplatz natürlich für einen Touristen mit Überraschungen gespickt. Meist weht eine steife Brise, ich habe drei Mal dort gespielt und immer war starker Wind, dafür relativ wenig Betrieb. Personal im Clubhaus TOP.
Link

5 von 5 Sternen
“Ein Golfplatz für Anspruchsvolle”. Bewertet am 5. Mai 2014 von Elke K. aus Hamburg.
Ein Platz, den man gespielt haben sollte. Lange und präzise Abschläge sind erforderlich. Im hohen Dünengras verschwindet so mancher Ball. Wunderschöner Ausblick aufs Wattenmeer. Das Clubrestaurant ist zu empfehlen.
Link

5.0 von 5 Sternen
„Toller Platz“. Bewertet am 2. August 2014 von helios.
Ausgesprochen gepflegter Platz mit pfeilschnellen Grüns. Durch den Wind und die zahlreichen Bunker ist der Platz immer eine Herausforderung. Sehr freundliches Personal und tolle Ausblicke. Aus meiner Sicht der schönste Platz auf Sylt.
Link

Content

Online Buchen

Startzeiten
Turniere
Trainer