Gästebuch

5 von 5 Sternen
M. Niemeier am 28. Dezember 2016
Ein absolut schöner und spannender Linkscourse Platz. Top gepflegt. Das Fairway ist so kurz und glatt wie unserer Grüns daheim. Man kann immer ein Eisen kürzer nehmen. Wir lieben diesen Platz auch bei stärkeren Windverhältnissen. Die Topfbunker sind grausam aber wir sehen es als Herausforderung absolutes Must-Have für Golfer auf Sylt.
Link

5 von 5 Sternen
I. Pohl  am 27. Oktober 2016 
Ein landschaftlich einmaliger Platz in den Dünen. Allerdings auch balltechnisch ziemlich verlustreich... Ein Platz den man gespielt haben sollte!
Link
 
5 von 5 Sternen 
S. I. Rau  am 22. Oktober 2016
Der schönste Golfplatz Deutschlands, der - wenn man intelligent spielt - beherrschbar ist und große Freude bereitet - Danke besonders an Herrn Holle und an Sascha Georgi.
Link

5 von 5 Sternen
Von helios, 27. Mai 2016
Wir haben am 27. Mai bei traumhaften Wetter gespielt. Der Platz war sehr gepflegt und die Grüns anspruchsvoll. Spielerisch machen die Bunker, die Dünen und der Wind den besonderen Reiz aus. Der Service von Herrn Holle und dem Team ist spitze! Selbst das Aufladen von Elektroautos während des Spiels macht er möglich. Wir kommen gerne wieder.
Link

5.0 von 5 Sternen.
golf2016 Was für ein Golferlebnis!! Bewertet am 28. September 2016

Man kann die vielen sehr postiven Bewertungen nur bestätigen, ohne auf Einzelheiten näher einzugehen: Wir waren schon zum zweiten Mal dort und haben jeweils mehrere Tage diesen Traumplatz gespielt.
Wiederkommen: So oft es geht. Der schönste Golfplatz in der Summe aller Eigenschaften, vom Platzzuistand bis zum sehr freundlichen Personal im Clubhouse, Proshop usw.
Bewertung daher: 6 Sterne
Link

4.0 von 5 Sternen.
Tony1887 Sehr schönes Links-Golf-ErlebnisBewertet am 10. September 2016
Moin Moin, Die vielen positiven Bewertungen hier kann ich fast durchweg bestätigen. Der Platz ist sicher anspruchsvoll, vor allem bei Wind - insgesamt aber fair aus meiner Sicht. Vor allem eine tolle Challenge, die man auf dem Festland in Deuschland kaum findet. Wenn man den Dreh bzw. den 'roll' raus hat, kann man sich mit schottischer Spielweise einen wunderbaren Golf-Tag erspielen.
Positiv: Platzzustand, Puttinggreen, Empfang im Clubhaus, Bereitstellung des Carts am Parkplatz, echtes Linksgolf (das Springen der Bälle auf den Fairways und vom Grün runter gehört dazu!), tolle Topfbunker, geringe Buchungsdichte (Sept 2016) Kritik gibt's von mir für: ein fehlendes Chipping Green inkl. kleinem Übungsbunker (die Kurzspiel-Range ist recht weit weg), zu hoher Preis für das Cart (50 €), relativ langsame Grüns (erwartet man bei dem harten Untergrund anders und kennt man auf anderen Linkskursen anders).
Daher 'nur' 4 Sterne aber in jedem Fall ein Platz den man möglichst 2-3x spielen sollte. Mit Platzkenntnis macht es danach umso mehr Spass.
Link

4.0 von 5 Sternen.
timkramer Links Course. Bewertet am 28. Juli 2016
Habe in einer vom Wetter her abwechslungsreichen Juli Woche den Platz 4 mal gespielt. Echtes Links Golf in Deutschland in jeder Beziehung, ja die Bälle springen weit und wild durcheinander, aber im Ganzen fair wie in Schottland. Einzig Bahn 2 ist mit den Bunkern auf der rechten Seite eine Fehlplanung, auch wenn man mit einem schnurgeraden Schlag die äusserst linke Seite des Fairways trifft, springen die Bälle alle rechts in den Bunker oder Rough. Vermutlich würde ein Drive über 200M trotz Wind ausreichen, aber wie gesagt, der müsste dann auch auf den Punkt kommen.. Die Grüns sind hart, aber dann doch nicht so schnell wie man es vom Aufspringen des Balles her vermutet, das ist sehr verwirrend, da ist der Old Course oder Kings Barns deutlich schneller, und ich meine bei dem Platz sollte man auch den Mut haben die Grüns wirklich schnell zu machen. Die 6 ist schön, direkt auf die Düne zu, die 13 manchmal mit versteckter Fahne, und die ganz kurze 15 mit tollem Blick aufs Meer und Zuschauern grin Fazit, fast wie in Schottland, nur mit anschliessendem exzellenten Fischbrötchen bei Michelsen. Ich komme wieder. Achja, man sollte das Chipping/Pitching Green auch für Greenfee-Spieler öffnen, als ich da war, war es jeweils verwaist.
Link

5 von 5 Sternen.
Bewertet am 8. September 2015  von Tan JA
War wunderschön bei euch heute Abend!! Fairways weich wie ein "Teppich"!! Top gepflegte Anlage! Dazu die Fernsicht....und Hase u Möwe waren meine Begleiter auf der Runde! Bin begeistert!
Link

5.0 von 5 Sternen.
Bewertet am 12. Juli 2015 von ano. Zum 5 x gespielt
Immer wieder ein Erlebnis. Toller und sehr gepflegter Platz. Hohe Ansprüche an die Golfer, aber auch fairer Platz. Immer zu empfehlen.
Link

5.0 von 5 Sternen.
Bewertet am 19. Mai 2015 von winglet
Ein Erlebnis auf Sylt
Ich war nun breits zum dritten Mal in Budersand und wieder begeistert. Dieses Mal habe ich meine Freunde aus Wien mitgebracht und auch hier kam nur positives Feedback.
Angefangen vom Kaffe beim Check-in, der für uns bereitgestellt wurde, da unser Hotel so früh noch kein Frühstück gemacht hatte, über das freundliche Personal an der Rezeption und im ProShop. Der Starter gab uns die letzten Tipps, und nahm sogar noch eine Halfwaybestellung entgegen, welche unseren Flights dann an Loch 10 serviert wurde. Einfach ein super Service.
Der Platz wie immer in einem Top-Zustand. Enge Landezonen, schnelle, sehr ondulierte Grüns, abwechslungsreiche Bahnen... einfach rundum perfekt. Wir hatten mit dem Wind zu kämpfen, aber unseren Spass daran. Auch im Restaurant wussten wir den perfekten Serivce zu schätzen. Fazit der ganzen Gruppe: wir kommen wieder!!!
Link

5.0 von 5 Sternen.
Bewertet am 2. März 2015 von franky1801
Linksgolf im Februar: Ich habe am 19.2.2015 mir eingebildet, hier eine Runde zu spielen. Und darauf gefreut. Enttäuscht wurde ich keinesfalls: der Manager war top! Ebenso der Platz: war in einem super Zustand! Tolle Aussicht von Tee2 über die ganze Insel. Und dann gingen die Probleme los: je weiter wir vom Clubhaus wegkamen, desto stärker wurde der Wind. der Platz ist an sich ist nicht sehr schwer. Man muss nur gerade spielen und auf´m Fairway bleiben. War an diesem Tag bei diesem Wind nur schwer möglich. Kampf pur - aber es hat wahnsinnig Spaß gemacht.Ich glaube, dass jeder mindestens 1x in seinem Leben einen Linkskurs gespielt haben sollte. Es ist schon was anderes als ein bayerischer Landkurs!
Komme wieder!
Link

“Ein Golfplatz wie es in nur hier geben kann”.
Bewertet am 6. Juli 2014 von DRS61 aus Zürich.
Landschaftlich ein absoluter Traum, als LINKsplatz natürlich für einen Touristen mit Überraschungen gespickt. Meist weht eine steife Brise, ich habe drei Mal dort gespielt und immer war starker Wind, dafür relativ wenig Betrieb. Personal im Clubhaus TOP.
Link

5 von 5 Sternen
“Ein Golfplatz für Anspruchsvolle”. Bewertet am 5. Mai 2014 von Elke K. aus Hamburg.
Ein Platz, den man gespielt haben sollte. Lange und präzise Abschläge sind erforderlich. Im hohen Dünengras verschwindet so mancher Ball. Wunderschöner Ausblick aufs Wattenmeer. Das Clubrestaurant ist zu empfehlen.
Link

5.0 von 5 Sternen
„Toller Platz“. Bewertet am 2. August 2014 von helios.
Ausgesprochen gepflegter Platz mit pfeilschnellen Grüns. Durch den Wind und die zahlreichen Bunker ist der Platz immer eine Herausforderung. Sehr freundliches Personal und tolle Ausblicke. Aus meiner Sicht der schönste Platz auf Sylt.
Link